Video vom mittelalterlichen Markt

Ein Video mit Eindrücken vom mittealterlichen Markt, der vom 20.-23. Juni in Massenheim abgehalten wurde, ist jetzt online verfügbar. Sie können das Video, durch Klick auf das Bild oben aufrufen.


  • Dr. Uta Lerche

Festvortrag

Der Festvortrag von Frau Dr. Uta Lerche ist für alle Interessierten online verfügbar.

Hier als PDF und als Audio-Mitschnitt.


  • Gaby Reichardt

Der fröhliche Weinberg

Das Jubiläumsjahr hat ein neues Highlight.

Bewohner von Massenheim lesen das Lustspiel "Der fröhliche Weinberg" von Carl Zuckmayer im heimischen Dialekt. Das knapp 100 Jahre alte Stück ist mit seiner Gesellschaftskritik nach wie vor aktuell. Die Aufführung findet unter der Leitung von Gaby Reichardt am 23. November 2019 in der passend geschmückten Sport- und Kulturhalle Massenheim statt.


  • Lennex

Kabarett-Weinprobe

Unter dem Titel "Aus dem Leben eines Winzers" präsentierten Alexander Mehr und Lennard Friesenhahn zahlreiche Sketche und schenkten dazu passende Weine aus. Die Sport- und Kulturhalle war sehr gut besucht und die Resonanz des Publikums durchweg positiv.


  • Alexander Mehr

Imbolc

Große Resonanz fand das keltische Lichterfest Imbolc. Trotz Kälte und teilweise Regen war der Platz an der Sport- und Kulturhalle sehr gut besucht. Ein gutes Angebot an Speisen und Getränken, wärmende Feuer und die hervorragende Band Tinker's Coin, machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis.


  • Arbeitsgemeinschaft Massenheim 1200

Großes Feuerwerk

Das Jubiläumsjahr 2019 wurde 10 Minuten nach Beginn des Jahres mit einem großen Höhenfeuerwerk begrüßt. Die Besucher der Silvesterparty hatten die besten Plätze, da das Feuerwerk vom Bolzplatz am Wickerbach abgefeuert wurde.


  • Arbeitsgemeinschaft Massenheim 1200

Silvesterparty

Die Silvesterparty in der Sport- und Kulturhalle von Massenheim war ein voller Erfolg. In der prächtig hergerichteten Halle feierten mehr als 300 Gäste den Beginn des Jubiläumsjahres.


Massenheim Song

Der Massenheim Song von Heribert Schlosser ist fertig. Er ist hier zu hören. Details zum Komponisten, Songtext und weitere Informationen sind auf der Website von Heribert Schlosser zu finden.